Faszinierende Origami-Schachteln - Schritt für Schritt zum kleinen Kunstwerk

Faszinierende Origami-Schachteln - Schritt für Schritt zum kleinen Kunstwerk

Tomoko Fuse beschreibt auf leicht verständliche und gut nachvollziehbare Weise wie aus Papier faszinierende Origami-Schachteln gefaltet werden können.

Besonders einfach zusammenzusetzen ist die schlichte Quadratschachtel, die einen guten Einstieg in die modulare Bauweise vermittelt, wobei vier Module für den Decke und vier für den Boden benötigt werden.

Daneben sind auch Faltanleitungen für verschiedene Dreieck-, Fünfeck- und Rautenschachtel zu finden. Durch leichte Abwandlung der Module entstehen Deckel mal mit Griff, mal mit einer stilisierten Blüte oder auch mal mit einem Muster, dass durch unterschiedliches zusammensetzen der Module noch weiter variiert werden kann.

Mein persönlicher Favorit ist die Sechseckschachtel, bei der die Module zwar etwas knifflig zusammenzusetzen sind, jedoch nur zwei Module für den Deckel und zwei für den Boden benötigt werden.

Durch den klaren Aufbau und genau Zeichnungen sind die Anleitungen gut nachvollziehbar. Auch sind die schöne Aufmachung und die kunstvollen Fotos gut gelungen. Nicht zuletzt macht es einfach Spaß die Schachteln nachzufalten, die sich toll als Geschenkverpackung oder zum Aufbewahren von Kleinigkeiten eignen.

Mehr Informationen bei Amazon.de:
Faszinierende Origami-Schachteln - Schritt für Schritt zum kleinen Kunstwerk
Autor: Tomoko Fuse
Verlag: Knaur, 2007

Modelle aus Faszinierende Origami-Schachteln

Origami Quadratschachtel mit Farbstreifen Origami Dreieckschachtel mit Griff Origami Fünfeckschachtel Origami Sechseckschachtel auf Elefantenhaut

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail Adresse: Info »

Geldscheine falten Geldscheine falten

Machen Sie mehr aus Ihrem Geld.

Origami Anleitungen Origami Anleitungen

Faltanleitungen Schritt für Schritt erklärt.