Grundkurs Geldschein-Origami

Grundkurs Geldschein-Origami

Der Grundkurs Geldschein-Origami erklärt wie mit wenig Aufwand originelle Geldgeschenke gefaltet und ansprechend präsentiert werden können.

Nach einer allgemeinen Einführung in die verwendeten Symbole und einigen Tipps zum Falten und Fixieren der fertigen Modelle folgt das Kapitel mit Faltanleitungen, das in drei Abschnitte unterteilt ist:

  • Piepen für dich - Ente, Huhn, Pinguin und Spatz
  • Tierisch reich - Fisch, Fuchs, Falter (Schmetterling), Kleiner Spitz, Reh und Schweinchen
  • Reisezuschuss und mehr - Segeljacht, Herz, Faltschachtel, Täschchen und Segelboot

Zu jeder der 15 Anleitungen gibt es eine Idee um das Geldgeschenk zu präsentieren und auch Liste der benötigten Materialien um diese Idee umzusetzen. Im Buch sind ebenfalls Vorlagen, mit denen die dargestellten Karten gestalten werden können, enthalten.

Die einzelnen Faltanleitungen sind in Schwierigkeitsgrade unterteilt, wobei jedoch selbst die anspruchsvollen Figuren aus diesem Buch mit ein wenig Übung für Jeden zu schaffen sind.

Als Zugabe wird eine DVD mitgeliefert, auf der alle Faltanleitungen noch mal Schritt für Schritt in Videos erklärt werden. Die DVD kann in jedem handelsüblichen DVD-Player abgespielt und am Fernseher betrachtet werden. Wer noch gar keine Erfahrung mit Faltsymbolen hat, kann mit den Videos den Einstieg in Origami finden.

Mehr Informationen bei Amazon.de:
Grundkurs Geldschein-Origami
Autor: Armin Täubner
Verlag: Frech, 2007

Modelle aus Grundkurs Geldschein-Origami

Origami Fuchs als Geldgeschenk falten

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail Adresse: Info »

Geldscheine falten Geldscheine falten

Machen Sie mehr aus Ihrem Geld.

Origami Anleitungen Origami Anleitungen

Faltanleitungen Schritt für Schritt erklärt.