Interview bei radioeins zum Thema Origami

Interview bei radioeins Am Sonntag, den 19.04.2009 hatten Daniel Finger und Sven Oswald das Thema Blatt in ihrer Sendung Zwei auf EINS beim Radiosender radioeins. Als Unterthema ging es auch um die Tradition des Origami, wobei ich für ein viereinhalb minütiges Interview Rede und Antwort stand.

Am schwierigsten war dabei die Frage nach dem Ursprung des Origami zu beantworten. Diese Frage ist bis heute nicht abschließen geklärt und wer mehr zur Geschichte des Origami wissen möchte, dem sind folgende Quellen zu empfehlen:

Der Sender hat mir freundlicherweise einen Mitschnitt des Interview zur Verfügung gestellt:

Keine Events mehr verpassen! Abonnieren Sie den Origami-Kunst Newsletter.


Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail Adresse: Info »

Geldscheine falten Geldscheine falten

Machen Sie mehr aus Ihrem Geld.

Origami Anleitungen Origami Anleitungen

Faltanleitungen Schritt für Schritt erklärt.